Skip to main content

Schaukelbiene

Sie sind klein, sie sind nützlich und sie sind lustig gestreift in Schwarz und Gelb – Bienen kennt jeder, der im Sommer seine Zeit gern im Freien verbringt. Wer las Kind gar nicht genug bekommen kann von den süßen kleinen Honigproduzenten, der holt sich einfach eine Schaukelbiene ins Kinderzimmer.

Spätestens seit Biene Maja und ihrem Freund Willi haben sich Kinder in das freundliche Gesicht der kleinen Bienchen verliebt. Schon die Signalfarbe Geld in Kombination mit den auffälligen schwarzen Streifen macht eine solche Biene zu einem echten Hingucker. Wenn dann noch dank Plüschbezug eine anschmiegsame Haptik hinzukommt, hat die Schaukelbiene Unterhaltungswert und Kuschelfaktor zugleich zu bieten.

Schaukelbienen besitzen üblicherweise noch kurze Fühler, die neben den eigentlichen Haltegriffen zusätzlich noch zum Greifen genutzt werden können. Süße Details wie rote Apfelbäckchen, ein Halstuch oder kurze Ärmchen und Beinchen verleihen jedem Modell eine individuelle Optik. Viele der Schaukelbienen sind zudem mit einem weichen Sitz mit umlaufender Lehne ausgestattet, in dem sich auch kleinere Kinder bereits sicher fühlen können und einen ausreichenden Halt finden. Sinnvoll kann hier auch noch ein zusätzlicher Sicherheitsgurt sein.

Freunde der berühmten Biene Maja, die schon seit vielen Generationen Kinderherzen höher schlagen lässt, kommen natürlich auch auf ihre Kosten. Denn auch aus Holz gefertigte Schaukeltiere, die liebevoll und originalgetreu im Design der freundlichen Biene bemalt sind, sind im umfangreichen Angebot an Schaukelbienen zu finden. Ob nun aus Holz oder Plüsch – eines haben die Modelle alle gemein: einen besonders hohen Niedlichkeitsfaktor. Und naschen darf man bei diesen Bienchen auch, ohne befürchten zu müssen, gestochen zu werden.

Schaukelbienen im Überblick

roba Schaukelbiene Maja

44,94 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 24. Juni 2017 22:14
Auf ansehen
Bieco Schaukeltier Biene

59,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 24. Juni 2017 22:14
Auf ansehen