Skip to main content

Mama Blogger vorgestellt – mamis-blog.de

In unserer neuen Blog-Reihe “Mama Blogger vorgestellt” wollen wir euch heute mamis-blog.de vorstellen.

Die Bloggerin hinter Mamis-blog ist Renate aus dem rheinischen Leverkusen. Renate hat ihren Blog vor einem Jahr (2014) ins Leben gerufen hat und seit dem fortwährend über sich und ihre zwei Kinder schreibt, die kurz vor und nach der Gründung des Blogs geboren wurden.

“Nicht perfekt, aber dafür mit viel Herz” ist Renates Motto, was wir sehr sehr sympatisch finden. Sowohl beim Bloggen als auch beim Elternsein kommt es nicht auf Perfektion an, sondern darauf mit Herzen bei der Sache zu sein.

Mamis-blog erzählt auf sympatische und nahbare Art aus dem Alltag der kleinen Familie aus Leverkusen, diskutiert bedürfnisorientierte Erziehung und all die anderen kleinen und großen Ding die so im Leben mit Kindern halt passieren.

Renate hat dabei in ihrer Erziehung und Beziehung einige Prinzipien die stark auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen wie z.B. das sie die Kinder eher trägt, als sie in den Kinderwagen zu legen oder die Kinder selber entscheiden dürfen wann sie sich bereit fühlen im eigenen Bett zu schlafen.

Nicht von jedem bekommt sie dafür positive Rückmeldung, wir finden aber stark, wenn jemand für sich Prinzipien hat und diese auch aktiv nach außen vertritt.

Update 2018: Renate scheint mamis-blog eingestellt zu haben. Schade um den sympatischen Blog, hier erfahrt ihr noch ein wenig über ihn.