Skip to main content

Vespa Schaukelpferd

Die Vespa hat Kultstatus erreicht! Der berühmte italienische Motorroller wurde daher auch sehr detailreich als Schaukeltier nachgebaut. Das Vespa Schaukelpferd hat eine immerwährende Tankfüllung und kann von Kindern für die verschiedensten Fantasie-Ausflüge genutzt werden. Gerade Jungs dürften sich von dem Schaukelpferd im Motorroller-Design angesprochen fühlen, sind sie doch meist schon recht früh von Fortbewegungsmitteln auf zwei Rädern fasziniert.

Natürlich darf bei dem Vespa Schaukelpferd auch das typische Retro-Design des Rollers nicht fehlen. So hebt es sich deutlich von den üblichen Schaukeltieren im modernen Motorrad-Design ab. Die Kinder können aufsteigen, auf dem Sitz Platz nehmen und den Lenker greifen. Dann kann das Schaukeln beginnen! Den Roller gibt es in verschiedenen Farbvarianten wie Blau und Grün. Zum Design gehören auch die Räder, das Gestell selbst jedoch steht auf stabilen Holzkufen.

Mit einem Vespa Schaukelpferd lässt sich hervorragend das Koordinationsvermögen und der Gleichgewichtssinn trainieren. Das Modell eignet sich vor allem für Kinder, die schon selbstständig aufrecht sitzen können, da üblicherweise keine Rücken- und Seitenlehnen vorhanden sind, die zusätzliche Stabilität beim Sitzen schenken.

Eltern, die vielleicht selbst sogar eine Original Vespa besitzen, wählen mit dem Schaukelpferd eine lustige und passende Geschenkidee für den eigenen Junior, damit er genauso mobil ist wie Mama und Papa. Das Vespa Schaukelpferd ist durchaus ein Schaukelmodell mit speziellem Charme, da es weniger kitschig, verspielt und plüschig daherkommt, wie die meisten Schaukeltiere. Vielmehr ist es ein Liebhaberstück, das auch bei Kindern schon früh das Interesse an außergewöhnlichen Zweirädern wecken kann. Das detailgetreu gefertigte Schaukeltier ist somit eine kleine Hommage an einen der weltweit bekanntesten Roller.